TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Sounddecoder für ein Soundmodul von Neuhaus- Electronics v2

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04. März 2017

Gestern bin ich von einem Modellbaukollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich eine meiner Entwicklungen, die für andere Modellbauer sehr interessant sein könnte, noch gar nicht vorgestellt habe.

Obwohl die Entwicklung schon ca. 5 Jahre her ist, möchte ich das hiermit nachholen.

Es handelt sich um einen kleinen Adapter, der mit einem senderseitig installiertem Multiswitch-Enocoder zusammenarbeitet und es erlaubt das Neuhaus-Soundmodul dann direkt über die Schalter des Encoders anzusteuern. Der Adapter arbeitet hierbei als kleiner Multiswitchdecoder ohne Leistungstreiber und gibt die Schaltanforderungen direkt auf die Stiftleiste des Soundmoduls aus.

 

Detailansicht des Neuhaus-Soundmodul-Decoders