Sounddecoder für ein Soundmodul von Neuhaus- Electronics v2

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04. März 2017

Gestern bin ich von einem Modellbaukollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich eine meiner Entwicklungen, die für andere Modellbauer sehr interessant sein könnte, noch gar nicht vorgestellt habe.

Obwohl die Entwicklung schon ca. 5 Jahre her ist, möchte ich das hiermit nachholen.

Es handelt sich um einen kleinen Adapter, der mit einem senderseitig installiertem Multiswitch-Enocoder zusammenarbeitet und es erlaubt das Neuhaus-Soundmodul dann direkt über die Schalter des Encoders anzusteuern. Der Adapter arbeitet hierbei als kleiner Multiswitchdecoder ohne Leistungstreiber und gibt die Schaltanforderungen direkt auf die Stiftleiste des Soundmoduls aus.

 

Detailansicht des Neuhaus-Soundmodul-Decoders

   

 

Anschluss des Decoders (hier Multi-Adapter genannt) an das Soundmodul

 

Zugriffe: 5395