TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unser Vereinsheim ist in der Alten Schule Waldau, da wo der Anker steht. Mittwochs ab ca. 18:30 Uhr.
Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Neue Corona-Regeln ab sofort

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 22. August 2021

Liebe Vereinsmitglieder und Gäste,

wegen der gestiegenen Inzidenz wurden die Hygieneregeln für das Betreten des wie folgt geändert.

Ab heute gelten in Hessen für zunächst 4 Wochen neue Regelungen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie.

Neu hinzugekommen ist eine verschärfte Verpflichtung, beim Betreten von Innenräumen einen Negativtest vorzuweisen. Dies gilt bereits ab einer Inzidenz von 35, und ist auch in Kultur- und Freizeiteinrichtungen umzusetzen. Das bedeutet für Sie/Euch, dass die Besucher*innen Ihrer/Eurer Angebote entweder getestet, genesen oder geimpft sein und das auch nachweisen müssen.

ich bitte um euer Verständnis da wir an diese Regelungen gebunden sind.

Walter Roth

Zugriffe: 3875