TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Bremen 9

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 06. März 2015

 

Original:
 

Das Streckenboot Bremen 9 der Wasserschutzpolizei Bremen wurde im Dezember 1992 in Dienst gestellt.

Das Boot basiert auf dem Konzept der sogenannten Deep-Vee-Gleitboote, die für Offshore-Rennen eingesetzt werden. Dadurch erreicht das Boot Geschwindigkeiten von über 30kn (55km/h).
Der Rumpf besteht aus Aluminium, wodurch das Boot besonders leicht und stabil wird.
Die Feuerlöschkanone hat eine Leistung von 400L/min.
 

Technische Daten zum Original:

Länge ü.a.  20,00m

Breite ü.a.  5,60m

Tiefgang:  1,45m

Verdrängung: 32 Tonnen

Geschwindigkeit ca. 30kn (55km/h)

Motorisierung: 2 x MTU Dieselmotoren mit je 735 kW (1000ps)

 

Modell:
 

Das Modell der Firma Graupner wurde im Maßstab 1:20 nach Unterlagen der Herstellerwerft Fr. Fassmer & Co in Berne konstruiert.

Zur Ausstattung gehört ein Bugstrahlruder, ein Drehbarer, funktionsfähiger Löschmonitor (noch in Bau), Beleuchtung und ein Soundmodul.
Das Soundmodul hat folgende Funktionen:  An/Abstellgeräusch der Motoren, Drehzahlabhängiges Motorgeräusch, Blitzlichtausgang, Nebelhorn, Martinshorn und Schiffsglocke.
 

Technische Daten:

Länge ü.a. ca. 1000 mm

Breite ca. 285 mm

Tiefgang 75 mm

Gesamthöhe ca. 470 mm

Leergewicht ca. 2,3 kg

Gesamtverdrängung ca. 5 kg

Antrieb 2xSpeed 700 Turbo 9,6V an einem 3S Lipo mit 3700mah

Maßstab 1:20

 



Zugriffe: 5310