TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Sea King

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 06. März 2015

 

Die Sea King ist ein Modell der Firma Billing Boats aus den 70er Jahren. Sie wurde mir als Dachbodenfund, als nicht angefangener Baukasten übergeben.

Das Modell wurde von einem konventionellen 2-Schrauben-Antrieb auf Jet-Antrieb der Firma Kehrer umgerüstet.

 

 

Modelldaten

 

 

Schiffstyp

Motorjacht

Länge

760 mm

Breite

230 mm

Motorisierung

28 mm Kehrer-Jet mit Neodym 700

Erbauer

Carsten Stöber

 

 

 

Zugriffe: 4947