TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Tigger

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 24. Februar 2015

Originalähnliches Modell einer Jolle der Firma Robbe. Dieses Modell wurde unter dem Namen Jollie vertrieben.

Die Puppe wird über ein Stellservo bewegt. Dabei reitet die Puppe richtig aus. Durch den mit 200g Blei beschwerten Kopf beeinflusst die Position der Puppe das Fahrverhalten des Seglers.

Das Rigg wurde nicht nach Bauplan erstellt, sondern wurde durch ein Kugelgelagertes CFK Rigg ersetzt. Das Segel ist aus Spinnackertuch mit einem speziellen doppelseitigen Klebeband (Drachenladen) zusammengeklebt worden.

tigger02

 

Länge

115 cm

Höhe

190 cm

Tiefgang

20 cm

Zugriffe: 3670