TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Evo 7 UP

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 06. März 2016

Wettbewerbs-Rennboot
EVO 7 UP
vom Dr. Psycho Team
entwickelt von Heiko Danz

 

 

 

Die EVO 7 UP ist eine Neuentwicklung für die Wettbewerbsklasse S7 / Baracuda.
Das Boot erreicht eine hohe Geschwindigkeit und bleibt dennoch gutmütig und ist leicht beherrschbar.

Sie konnte bei der EM 2005 in Moers in den Vorläufen die ersten beiden Plätze belegen.
Beim 1. Lauf zur DM 2005 in Thale erzielte sie ersten Platz.
Auf der WM 2006 belegte sie die ersten beiden Plätze.

Das Weltmeisterboot

Zugriffe: 7652