TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

HPR 115 Negotiator

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 24. Februar 2015

Original:

Der Cat ist ein Class one Powerboat vom Team Negotiator 50

Länge: 13,44 m

Breite: 3,69m

Höhe: 2,0m

Gewicht: 4800 Kg

Motor: 2x V8 mit 900 PS

Geschwindigkeit: max 255 Km/h

Modell:

Der hier zusehende Cat ist ein Original Nachbau wie er damals in 2007 gefahren wurde.Der Cat wurde in der Schweiz vom Hans Peter Rotschi in Handarbeit in Kohle Laminiert und ist bei ihm unter dem Namen HPR115 bekannt. Er wurde von mir mit Elektroantrieb ausgestattet.

Länge: 115cm

Breite: 28cm      

Höhe: 11cm

Gewicht: ca 4 Kg

Motor: 2x Leopards 4074 2150kv an je 18,5V  (5s1p LiPo)

Regler: Turnigy Marine 180A

Prop: 42mm 3Blatt

Geschwindigkeit: 110 Km/h

Video onborad Heck an der Buga 2012

{youtube}b6qZmOuiBxM{/youtube}

Video onborad Front an der Buga 2012

{youtube}oteGcAGA4vg{/youtube}

Video meiner HPR an der Buga

 Meine HPR115 in Zeitlupe

 HPR115 SpeedHPR115 in Aktion

Zugriffe: 4306