TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Bat-Boat

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 28. Februar 2015

Offshore – Rennboot
XXL
O. Siess

 

Das Supermono nach dem Vorbild einer Schwedischen Designstudie
Derzeit eines der führenden Wettbewerbs-Offshorerennboote in der 4 Liter Klasse.
Das Modell besticht durch seine ungewöhnlich runde Formgebung sowie der einzigartigen Flügelprofile, welche dem Boot ein unverwechselbares Erscheinungsbild geben. In Zusammenarbeit mit Egon Will und H&M wurde dies neue Zweistufenmonorennboot entworfen.

Das Modell kann mit In- und Außenbord-Version gefahren werden.

Technische Daten:

Länge ca.

: 1200 mm

Länge (Rumpf)

: 1086 mm

Breite

: 390 mm mit Flügel

Gewicht

: 5200g

Maßstab

: 1:8

Rumpf

: GFK Epoxid

   

Motor

: Plettenberg 355/37/4

Akkus

: Sanyo RC 2000-RC 2400

Zellenzahl

: 26-30 ( 31,2-36 Volt )

Speedbereich

: 60-80 km/h (E-Version)

Zugriffe: 3922