TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Weihnachtsgrüsse

Zuletzt aktualisiert: Montag, 21. Dezember 2020

Liebe Vereinsmitglieder/Innen, geehrte Freunde

das Vereinsleben 2020 war geprägt durch Veranstaltungsabsagen die der Coronakrise geschuldet waren. Selbst unsere sehr beliebte Jahresabschlussfeier mit Verlosung musste ausfallen. Die regelmässigen Mittwochstreffen im Vereinsheim waren leider nur im Sommer unter Auflagen möglich. Durch die Telefonate mit Vereinsmitgliedern ist klar geworden wie sehr wir alle unsere Treffen und Veranstaltungen vermissen. Es fehlt dieser fachliche Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby. Für jeden von uns wird das Jahr 2020 daher in schmerzlicher Erinnerung bleiben.

Da ein Ende der Coronakrise zur Zeit nicht absehbar ist, kann ich euch auch keine Hoffnung auf eine baldige Öffnung des Vereinsheimes machen. Eine Vorlage/Fertigung des Jahresterminplanes 2021 ist daher ebenfalls leider nicht möglich.

 

Euch und euren Angehörigen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.

Bleibt gesund !

 

Für den Vorstand

 

Walter Roth

Zugriffe: 94