Delfin

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 16. Juni 2017

Lateinischer Name: Delphinus Delphis

Anfang 2003 hatte ich den Rumpf eines Delfins bei Norbert Brüggen (www.modelluboot.de) erstenden.
Nach den ersten Probefahrten stellte sich heraus, dass ich den Delfin innen nochmal komplett umbauen musste, da er sich bei schneller Fahrt unkontrolliert auf die Seite drehte. Näheres ist im Baubericht geschildert.
Eine Woche nach Fertigstellung bin ich mit einem Vereinskollegen nach Kaiserslautern in die Waschmühle zu einem Modelluboot treffen gefahren und dort habe ich Norbert Brüggen wiedergetroffen, der das folgende Video für mich aufgenommen hat.

Im Video sind die angelenkten Brustflossen schön zu erkennen, die für eine stabilere Fahrt und die Rollen zuständig sind.
2006 hatten wir dann eine Modellbaumesse in Kassel wo ich das erst mal felxible Brustflossen eingesetzt habe, die bei Grundberührung nicht so schnell abbrechen.

Zugriffe: 1843