Rennboot Regatta 13./14.06.2015

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 29. Juli 2015

Auch dieses Jahr fand bei uns wieder eine Regatta im Rahmen des Internationalen Deutschland Cups und der LiPo Masters Rennserie statt.
Teilgenommen haben 36 Fahrerinnen und Fahrer mit über 90 Rennbooten - von der Einsteigerklasse "MS1" bis zur Profiklasse "Mono2". Erstmalig dabei waren die "Midnight Gambler" der Firma Graupner, hier waren 6 Jugendliche am Start.

 

Trotz kleineren Einschränkungen durch Wasserpflanzen konnten spannende Rennen auf hohem Niveau ausgetragen werden. Die Stimmung war super, das Wetter meinte es gut mit uns. Mit vielen interessierten Zuschauern ergaben sich interessante Gespräche.

Auch "Kassel live" kam bei uns vorbei, hier gibt es einige Bilder sowie einen kurzen Bericht.
Die Ergebnisse sind auf www.idm-cup.de sowie auf www.lipo-masters.org zu finden.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie oder hier.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/Innen und unsere vielen fleißigen Helfer/Innen!

Aufgrund des großen Interesses vor allem der Jugendlichen werden wir wieder einen Rennboot Baukurs anbieten. Mitmachen können auch Nicht-Mitglieder. Nähere Informationen hierzu erhaltet Ihr nach einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zugriffe: 3188