TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unser Vereinsheim ist in der Alten Schule Waldau, da wo der Anker steht. Mittwochs ab ca. 18:30 Uhr.
Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Lichterfest Lohfelden

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Februar 2015

Lichterfest Lohfelden

Wir konnten am Samstag, 11.08.2012, auf dem Lichterfest in Lohfelden zahlreiche Modelle aller Sparten zeigen und vorführen. Die Zuschauer waren sehr interessiert, und so kamen viele Gespräche zu stande. Einige Nachwuchskapitäne haben mit unseren Vereinsbooten nach einer kleinen Fahrprüfung das "Kapitänspatent für Modellboote" erlangt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mit ihrem Einsatz und Ideen diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben.

Auf den Seiten der HNA wurde ein Artikel und ein paar Bilder vom Lichterfest veröffentlicht.
Auch in unserer Galerie sind Bilder vom Lichterfest zu sehen.

Zugriffe: 16394