TheGrue.org

RettungsringÜber Uns

Wir sind ein eingetragener Verein mit rund 60 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein im Jahre 1981. Unser Vereinsleben besteht aus wöchentlichen Treffs, Vereinsfeiern, Schaufahren, sowie Mehrtagesfahrten und Regatten.

Weiterlesen

KompassSo finden sie uns:

Unsere Schaufahren finden in der Fuldaue am Modellbootsee statt. Den Schiffsmodellen steht dort ein eigener in der Seenordnung beschriebener Bereich zur uneingeschränkten Nutzung für Elektromodelle zur Verfügung.

segelboot-aniModellbau Nachmittage

Wir, möchten interessierten Personen ab ca. 10 Jahren unser Hobby näherbringen. Darum bieten wir in den Wintermonaten einen Bastelkurs zur Erstellung eines eigenen Modellbootes an.  Wir haben auch Erfahrungen mit Flugzeugen, Hubschraubern und Autos.

Weiterlesen

Schaufahren 16.+17.06.2012

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Februar 2015

Durch die rege Beteiligung konnten wir viele Boote aus einem breiten Bereich des Schiffsmodellbaus und -sports vorführen. Bei der Segelregatta wurden 8 Durchgänge ausgefahren, wovon die besten 5 für das Ergebnis gewertet werden.
Die Vereinsboote wurden fleissig genutzt, so dass wir viele Kapitänspatente ausstellen konnten. Diesmal bestand die Aufgabe darin, mit dem Boot einige Teile aus einem Ring aufzunehmen und an den Steg zu befördern.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für die schöne Veranstaltung und an die Zuschauer für die interessanten Gespräche!

Zugriffe: 3852